Kalisto vom Gablitztal

… und nun zu mir, keine Angst, ich werde euch nicht langweilen, nur ganz kurz:

Mein Frauli sagt immer ich bin der einfachste Hund, den sie je hatte, ein „easy dog“ halt und das Beste, was ihr je passiert ist. Ich bemühe mich aber auch wirklich ihr alles recht zu machen.

Eigentlich – so habe ich jedenfalls gehört –  wollte sie nie einen schwarzmarken Hovawart. Schwarz war immer ihre Lieblingsfarbe, das sagen auch noch viele, wenn sie im Ring steht und richtet. Aber mittlerweile konnte ich sie überzeugen: die echten Hovis sind eben schwarzmarken! :-)

Nein, im Ernst, ich glaube die Farbe ist ihr mittlerweile egal, hauptsache ist das Wesen und die Gesundheit und wir Hovis sind ja Gott sei Dank eine gesunde Rasse.

So, das war´s auch schon, und die schönsten Fotos von mir findet ihr hier: